Die Stadt


Die kleinste Metropole Österreichs ... shoppen - erleben - genießen

Eisenstadt ist mit knapp 15.000 EinwohnerInnen die kleinste Landeshauptstadt Österreichs.

Durch ihre überschaubare Größe und wunderbare Lage am Leithagebirge ist sie Anziehungspunkt für viele Besucher und Touristen, aber auch für viele neue Familien, die wegen der ausgezeichneten Lebensqualität zugezogen sind.

Neben der Schul-, Arbeits- und Bürostadt ist Eisenstadt vor allem durch die kulturellen Highlights eine Tourismusstadt ... nicht umsonst wird Eisenstadt auch "Die Haydnstadt" genannt!

Ein guter Branchenmix und viele tolle Geschäfte in der Innenstadt, aber auch die neuen Einkaufszentren am Stadtrand, ziehen viele Kunden an. Der historische Stadtkern mit der einladenden Fußgängerzone ist immer einen Besuch wert ...